schirmin

9.05. Airlie Beach - Cairns

Ja.... das ist Australien! In Airlie Beach waren wir 3 Tage auf einem Segelschiff und haben Whitehaven Beach, schoene Straende und natuerlich beim Schnorcheln das Great Barrier Reef erkundet! Ach, das war herrlich....als dann beim Segeln noch das Lied "i am sailing...." erklang... fast zu kitschig um wahr zu sein! Wir waren 12 Leute auf dem Schiff plus Kapitaen und Mike, das Maedchen fuer alles....wir haben relaxt und uns von Mike essenstechnisch verwoehnen lassen...
Am naechsten Tag gings dann weiter nach Mission Beach....endlose, einsame Straende... wir sind stundenlang spaziert, die Sonne genossen, gelesen.....
Jetzt sind wir so fit... dass es in Cairns los gehen kann...wies der Zufall will, haben wir uns hier noch mit einem anderen Staldni getroffen,Cecile. Sie ist auch hier in Cairns und so haben wir drei im Pool angefangen ...... unser Tauchbrevet! Es war schon ein irres Gefuehl so im Wasser zu sein, und keine Luft holen zu muessen! Nach den zwei Tagen im Pool haben wir auch fein unsere theoretische Pruefung bestanden! Und so gings am 3. Tag ab in zReef!!! Buh....keine freie Minute liessen die uns..wenn wir nicht am tauchen waren hatten wir irgendeine Besprechung....aber es hat sich gelohnt!!!! Am 2. Tag haben wir auch unsere praktische Pruefung bestanden... Juhui.....und unter Wasser wurden uns unsere Taucherausweise ueberreicht! Tja... von da an gings richtig los! Wir drei erkundeten in der restlichen Zeit die wunderschoene Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs alleine...mega Gefuehl!!! Wir haben Haie gesehen, gut nur einen Kleinen, aber das reichte uns fuer den Anfang! Schildkroeten, Rochen, und viele kleine Nemos und ihre Familien! Suess!!! Einen Tauchgang haben wir auch nachts gemacht...brr.....
war schon ein wenig unheimlich! Wir.. mitten im Ozean, nachts...zwischen all den Haien.... buh, aber nichts passiert.. im Gegenteil, war ein super Erlebnis!!!
Total kaputt dann vom Tauchen verbringen wir hier in Cairns nun noch ein paar ruhige Tage......See you .......

9.5.07 08:44

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Fabienne Furrer (9.5.07 13:34)
Hallo zämu! Wenn ich das fa australien aso läsu, chunt miär das alles zimli aso bekannt vor. öi wiär hei damals die Tourä gmacht. Z beschta isch natirli scho, dass är z Cecile nu gitroffu heit.... Uf jedu Fall wisch ich ew nu an wunderschöni Zit in Down under und nu a schuppu unvergesslichi Erläbnis uf ewer Reis. Ich freuju mich scho ew bald wieder zgseh. Liäbs Grüässji Fabienne

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen